Mord in der Lagune

Ein Film von Iñaki Sánchez Arrieta

Der Biologe Ricardo will nur eins: Die Natur der „Laguna Blanca“ schützen - und bringt dabei sich und seine Familie in Lebensgefahr.

Mord in der Lagune - Ein Film von Iñaki Sánchez Arrieta

Ausgerechnet während einer verheerenden Dürreperiode wird die idyllische „Laguna Blanca“ zum Schutzgebiet erklärt. Für die Bauern und Fischer der Gegend bedeutet das: Sie dürfen „ihre“ Lagune nicht mehr nutzen. Aber ohne Wasser wird ihnen die Lebensgrundlage entzogen. Der anerkannte Biologe Ricardo soll die Dorfbevölkerung von der Notwendigkeit der Maßnahmen überzeugen. Doch kaum ist Ricardo mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter Julia in dem abgelegenen Dorf eingetroffen, schlägt ihnen offene Feindschaft entgegen.

Ricardo weiß, dass er sich und seine Familie in Gefahr bringt, wenn er versucht, die illegale Ausbeutung zu verhindern. Aber er ahnt nicht, wie weit einige Bewohner gehen werden, um ihre traditionelle Lebensweise zu verteidigen…

MORD IN DER LAGUNE erscheint am 27. Mai als VoD und am 20. Mai 2022 auf DVD, und schon ab dem 13. Mai digital zum Download.

Weiterführende Informationen und Pressematerial können Sie sich hier herunterladen:

Download