Szene aus dem Film: Unternehmen Erdnussbutter

 Originaltitel: The Peanut Butter Solution

Kanada 1987
Laufzeit: 90 Minuten
Regie: Michael Rubbo (Tommy Tricker I + II, I hate to lose)

Darsteller: Mathew Mackay (Schattenwelt, Little Men), Alison Darcey (Der Anschlag), Michael Hogan (Battlestar Galactica), Michel Maillot (Vincent und ich)

FSK: frei ab 6 Jahren

Unternehmen Erdnussbutter

Aus der Reihe Tales for all von Rock Demers.

Ein Schock ist Michael regelrecht bis in die Haarspitzen gefahren. Das Resultat - Eine spiegelblanke Glatze! Ein Alptraum beginnt. Michael traut sich nicht mehr aus dem Haus, er weigert sich zu essen und redet mit niemand mehr. Mit Hilfe eines freundlichen Geisterpaares findet der verzweifelte Michael ein Haarwuchsmittel, das regelrechte Wunder wirkt.

Doch nach dem Motto ‘Viel hilft viel’ tut Michael eindeutig zuviel des Guten - sein Haar sprießt unaufhörlich weiter, schlimmer als Unkraut. Diesem Haarschopf sind weder Schere noch Friseur gewachsen. Bevor Michaels Freunde eine Lösung für dieses neue Problem finden können, ist Michael verschwunden. Kein Zweifel, er wurde entführt. Entführt von Signor, dem kauzigen Zauberkünstler, der es offenbar auf Michaels wucherndes Haar abgesehen hat.

Jetzt sind Einfallsreichtum und vor allem Mut gefragt, um Michael zu befreien!

Sie finden uns auch auf:

Facebook Youtube Youtube