Thr3e

Originaltitel: Thr3e
USA 2006
Laufzeit: 95 Minuten
Regie: Robby Henson (House, The Visitation

Darsteller: Marc Blucas (Night and Day, Buffy – Im Bann der Dämonen, Wir waren Helden), Justine Waddell (The Fall, Chaos, Wes Craven-Dracula 2000)

FSK: frei ab 16 Jahren

Summary

Nach dem Bestseller des amerikanischen Mystery-Autors Ted Decker.

Seit Monaten wird eine Großstadt von dem psychopathischen "Riddle Killer" in Angst und Schrecken versetzt: Er stellt den Opfern Rätselaufgaben, die sie binnen weniger Minuten knacken müssen, bei Versagen drohen tödliche Konsequenzen.

Doch dann passiert etwas Unerwartetes: Dem Theologiestudenten Kevin Parson gelingt es, der Falle des "Riddle Killers" zu entkommen. Aber der Psychopath gibt nicht so schnell auf und beginnt ein Katz und Maus Spielchen, das für Kevin eine unlösbare Aufgabe enthält: Kevin soll ein Geheimnis beichten, das er um keinen Preis einem Menschen mitteilen kann.
Um einen Ausweg aus dieser Zwickmühle zu finden, benötigt Kevin die Mithilfe seiner alten Freundin Samantha und dann ist da noch Polizistin Jennifer, die selbst Opfer des Killers wurde. Ein Spiel gegen die Zeit beginnt.

Erschienen bei Universum Film als DVD

Original-Filmposter Thr3e
Original-Filmposter Thr3e