Originaltitel: Picture Me: A Model’s Diary
USA 2009
Laufzeit: 80 Minuten
Regie: Ole Schell, Sara Ziff

Darsteller: Sara Ziff, Karl Lagerfeld, Caitriona Balfe, Nicole Miller

FSK: frei ab 6 Jahren

Picture Me – Tagebuch eines Topmodels

Sara Ziff gehört seit Jahren zu der Riege der internationalen Topmodels. Sie lief für Mode-Labels wie Dolce & Gabbana, Gucci und Dries van Noten über den Laufsteg. 

Saras Freund, der Dokumentarfilmer Ole Schell, begleitet die junge Frau fünf Jahre lang zu allen Shootings und Laufstegjobs. Er befragt Model-Kolleginnen, Desiger und Stylisten, um eindrucksvoll zu zeigen, was es wirklich bedeutet, ein Topmodel zu sein. Sogar Sara selbst nimmt die Kamera in die Hand. In ihrem Videotagebuch sind Bilder entstanden, die hinter die Kulissen einer Traumwelt führen.

Ob im Backstage-Bereich einer Laufstegshow oder bei intimen Interviews mit Saras Modelkolleginnen – so nah war bisher noch niemand am Herzschlag der Fashionbranche.

Gesprochen von Irina von Bentheim, der Stimme von Sarah Jessica Parker in "Sex and the City".

Erschienen bei Atlas Film Home Entertainment als DVD

Sie finden uns auch auf:

Facebook Youtube Youtube