Originaltitel: Venner for livet
Norwegen 2005
Laufzeit: 90 Minuten
Regie: Arne Lindtner Naess

Darsteller: Magnus Solhaug,
Sunaina Jassal, Nina Woxholt

FSK: frei ab 6 Jahren

Petter und Leo - Finding Friends

Der zwölfjährige Petter ist sauer – warum müssen seine Eltern unbedingt in diese verlassene Gegend ziehen? Hier funktioniert nicht einmal sein Handy! Doch dann findet Petter bei einem Ausflug Leo.

Der Hund wird von seinem Besitzer Kurt schwer misshandelt und sofort steht für Petter fest: Den behalte ich - auch gegen den Willen der Mutter.
Unerwartete Hilfe erhält Petter von Nila, einem indischen Mädchen, die auf dem riesigen Bullen Samson reiten kann. Nilas Familie ist im Dorf nicht besonders beliebt, denn alle glauben, dass ihr großer Bruder zu einer Bande von Autodieben gehört, die seit Monaten die Bewohner in Aufregung versetzt. Doch Petter und Nila werden schnell Freunde.

Eines Nachts beobachtet Petter schließlich, wie das Auto seiner Eltern geklaut wird – von Kurt und seinem Freund Roger, dem Tankstellenbesitzer. Gemeinsam mit Nila, Samson und natürlich Leo muss Petter nun beweisen, dass Nilas Bruder unschuldig ist.

Sie finden uns auch auf:

Facebook Youtube Youtube