Im Visier der Macht

Ein Film von Rachel Lang

David gegen Goliath: Eine Agentin gegen das System

Ab 08.10.2026 digital zum Streamen verfügbar!

 

Die französische Agentin Mata überlebt nur knapp eine gescheiterte Geheimoperation in Niger. Ihr Kollege Antoine hingegen gerät in Feindeshand und sie weiß nicht, ob er noch lebt.

Schlimmer noch: Sie wird vom Einsatz abgezogen und ihr wird jegliche weitere Nachforschung untersagt. Also ermittelt Mata auf eigene Faust, entgegen direkten Befehlen und von ihrem Team isoliert. Schon bald stößt sie auf eine Spur, die von einer verdeckten Operation in den Alpen über ihre ehemalige Informantin bis tief in die Reihen des französischen Auslandsgeheimdienstes führt.

Während die Zeit für Antoine abläuft, gerät Mata ins Visier mächtiger Gegner. Kann sie es schaffen, ihren Kollegen rechtzeitig zu retten?

 

Mit spektakulären Schauplätzen von der Sahelzone bis nach Paris und Basel bietet IM VISIER DER MACHT einen faszinierenden Spionagethriller im tödlichen Zentrum der internationalen Geheimdienste. Eye Haïdara (DAS ZIMMER DER WUNDER, DAS LEBEN IST EIN FEST) verkörpert die Heldin Mata mit intensiver Präzision als moderne, starke Agentin zwischen dem Einsatz ihres Lebens für ihr Land und den Gefühlen für ihren Kollegen Antoine, gespielt von Raphaël Personnaz (DIE REICHSTE FRAU DER WELT, BOLERO). Als Spinne im Netz der Geheimnisse glänzt Mélanie Laurent (INGLOURIOUS BASTERDS, DIE UNFASSBAREN - NOW YOU SEE ME) in der markanten Rolle der India. Regisseurin Rachel Lang, selbst Reserveoffizierin der französischen Armee, verbindet militärische Realität mit einem tiefen Einblick in die psychologischen Folgen -- wenn Vertrauen immer ein Risiko bedeutet und die Wahrheit in einem System des Schattens liegt.

 

Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:

Atlas Film GmbH
Gejlan Eminoski
Tel.: +49 203 3934 6703
Mail: eminoski@atlas-film.de

Weitere Info und Download

Info und Download

Weiterführende Informationen und Pressematerial können Sie sich hier herunterladen.