Originaltitel: Le Marquis

Frankreich 2010
Laufzeit: 88 Minuten
Regie: Dominique Farrugia

Darsteller:Richard Berry (L'Emmerdeur, L'Immortel/ 22 Bullets), Jean-Hugues Anglade (Kein Himmel über Afrika, Taking Lives), Frank Dubosc (Astérix aux jeux Olympiques)

FSK: frei ab 12 Jahren

Duo Infernale - Zwei Profis ohne Plan

Weil er sich für den berüchtigten Safeknacker "Le Marquis" ausgegeben hatte, wird der gutmütige Handelsvertreter Thomas mit einer spektakulären Aktion aus dem Gefängnis entführt, wo er wegen Steuerhinterziehung einsitzt. Als Thomas in Macao wieder zu sich kommt, macht ihm der Gangsterboss Jo unmissverständlich klar, was von ihm erwartet wird:

Ausgerechnet er soll den bombensicheren Geldtransporter der American Bank knacken! Während Thomas scheinbar alles für den Überfall vorbereitet, plant er heimlich seine Flucht. Nur sein Aufpasser Quentin sieht sofort, dass der harmlose Geschäftsmann alles andere als ein ausgefuchster Gangster ist. Doch Quentin hat allen Grund zu schweigen - er hat eine Affäre mit Jos Frau!

Was liegt also näher, als gemeinsame Sache zu machen?! Dass sie jedoch den Überfall tatsächlich durchführen müssen, war so nie geplant...

Erschienen bei Atlas Film Home Entertainment als DVD

Sie finden uns auch auf:

Facebook Youtube Youtube