Originaltitel: The Princess and the Pea
Zeichentrickfilm
Japan/Korea 2001
Laufzeit: 85 Minuten
Regie: Mark Swan

FSK: ohne Altersbeschränkung

Die Prinzessin auf der Erbse

Nach Motiven des Märchens Die Prinzessin auf der Erbse von Hans Christian Andersen

Der weise, alte Rabe Sebastian erzählt die Geschichte des Königreiches Corazion. Als der gütige Prinz Heath zum König gekrönt wird, obwohl sein machthungriger Bruder Laird Anspruch auf den Thron erhebt, wird Laird in die Verbannung geschickt. Doch durch einen Trick schafft es der böse Bruder ihre frischgeborenen Töchter zu vertauschen.

So wächst Lairds Tochter Hildegard am Hofe des Königs auf, während die wahre Prinzessin Daria nichts von ihrer königlichen Herkunft ahnt. Als Jahre später Prinz Rollo, Thronfolger des mächtigen Königreiches Arveya, auf der Suche nach einer Braut durch das Königreich kommt, sieht sich Laird bereits am Ziel seiner Träume. Wenn er seine arrogante, egoistische Tochter Hildegard mit Prinz Rollo verheiraten kann, gehört die Macht endgültig ihm.

Doch Rollo verliebt sich in die schöne Daria. Um doch noch den Thron besteigen zu können, ersinnt Laird einen bösen Plan.

Erschienen bei Atlas Film Home Entertainment als DVD

Sie finden uns auch auf:

Facebook Youtube Youtube