Special Forces

Originaltitel: Forces spéciales
Frankreich 2011
Laufzeit:111 Minuten

Regie: Stéphane Rybojad
Darsteller: Diane Krüger (Unknown Identity; Inglourious Basterds, National Treasure: Book of Secrets), Benoît Magimel (Kleine wahre Lügen; Intimate Enemies; Die purpurnen Flüsse 2), Djimoun Hounsou (Blood Diamond, The Island; Gladiator)

FSK: freigegeben ab 16 Jahren

Summary

Als die französische Journalistin Elsa und ihr Dolmetscher in Afghanistan von Taliban entführt werden, erhalten Commander Kovak und seine Truppe den Auftrag, die Geiseln zu befreien. Durch einen gewagten Einsatz gelingt das Kommandounternehmen.

Allerdings verlieren die Männer den Kontakt zu ihrer Basis, so dass sie nicht, wie vereinbart, per Helikopter ausgeflogen werden können. So müssen sie sich im pakistanischen Grenzgebiet durch das Hindukusch-Gebirge kämpfen, immer wieder attackiert von den Taliban-Kämpfern.

Erschienen bei Universum Film auf DVD und Blu-Ray

Original-Filmposter Special Forces
Original-Filmposter Special Forces