Originaltitel: R.I.F. (Recherche dans l'Intérêt des Familles)
Frankreich 2011
Laufzeit:84 / 87 Minuten
Regie: Franck Mancuso
Darsteller: Yvan Attal (Die Affäre, München, Rush Hour 3, Die Dolmetscherin), Pascal Elbé (Crossfire, UV - Tödliche Verführung), Valentina Cervi, Armelle Deutsch
FSK: freigegeben ab 16 Jahren

R.I.F. - Ich werde Dich finden!


„Auch wenn der Film klassische Thriller-Wege beschreitet, verleiht ihm die Dramatik, die Entführungsgeschichten innewohnt, zusätzliche Kraft und Gewicht sowie eine Ernsthaftigkeit, von der er sich in keinem Moment entfernt.“ -AbusDeCine.com

Als Stéphane Monnereau, Kommissar der Pariser Polizei, auf der Fahrt in den Urlaub eine Motorpanne hat, lässt er seine Frau und seinen kleinen Sohn an einer Tankstelle zurück, um die Reparatur seines Wagens zu organisieren.

Als er dorthin zurückkehrt, ist seine Frau jedoch spurlos verschwunden!

Die Indizien sprechen dafür, dass Stéphane hieran möglicherweise nicht ganz unschuldig ist. Im Visier der Polizei und auf der verzweifelten Suche nach seiner Frau, nimmt Stéphane die Dinge selbst in die Hand: Er taucht mit seinem Sohn unter und übernimmt auf eigene Faust die Ermittlungen. Schon bald jedoch ist auch Stéphanes Leben in Gefahr…

Erschienen bei Atlas Film Home Entertainment als DVD und Blu-Ray

Sie finden uns auch auf:

Facebook Youtube