Justitia - Blinde Göttin

 Originaltitel: Blind gudinne

Norwegen 1997
Laufzeit: 4 Episoden à 55 Minuten
Regie: Carl Jørgen Kiønig (Rache für meine Tochter)

Darsteller: Kjersti Elvik (Cry in the Woods, Rache für meine Tochter), Lasse Kolsrud (Rache für meine Tochter), Anne Ryg (Die zehn Leben der Titanic, Rache für meine Tochter), Bjørn Sundquist (Ein Mann von Welt)

FSK: frei ab 12 Jahren

Summary

Nach dem Roman Blinde Göttin von Anne Holt.

Als in einem Park in Oslo ein stadtbekannter Drogendealer brutal erschlagen wird, sieht es für die Kriminalinspektorin Hanne Wilhelmsen ganz so aus, als ob der Fall rasch gelöst werden könnte. Zumal ein junger Niederländer die Tat sofort gesteht.

Wenig später stirbt jedoch ein Junkie, der mehrere Anwälte beschuldigt hatte, an den Drogengeschäften kräftig mitzuverdienen, in der Untersuchungshaft an einer Überdosis. Der Verdacht fällt auf Strafverteidiger Lavik. Doch bevor dem Juristen etwas nachgewiesen werden kann, fällt auch der Niederländer einem mysteriösen Selbstmord zum Opfer. Jetzt ist Karen Borg, eine junge Anwältin, die Einzige, die Lavik noch gefährlich werden könnte...

Erschienen bei Indigo als DVD

Original-Filmposter Justitia - Blinde Göttin
Original-Filmposter Justitia - Blinde Göttin