Originaltitel:l’accuse
USA 2003
Laufzeit: 83 Minuten
Regie: John Ketcham

Darsteller: John Hannah (Die Mumie, Vier Hochzeiten und ein Todesfall), Estella Warren (Planet der Affen, The Cooler, Kangaroo Jack, Driven), John Kapelos (Roxanne, Der Frühstücksclub)

FSK: frei ab 12 Jahren

Ich klage an

Zuerst hält Kimberly alles für einen Alptraum. Dann dämmert ihr die schreckliche Wahrheit: Sie wurde unter Tabletteneinfluss vergewaltigt. Von ihrem eigenen Arzt... Natürlich glaubt ihr niemand. Jeder in der Kleinstadt kennt Kimberlys zweifelhaften Ruf – und fast jeder ist seit Jahren bei Dr. Darian in Behandlung. Aber Kimberly lässt nicht locker, sie besteht auf einer DNA-Untersuchung. Dr. Darian stimmt selbstsicher einer Blutuntersuchung zu, die erwartungsgemäß negativ ausfällt. Die DNA stimmt nicht überein.

Kimberly wagt sich kaum noch auf die Straße, und doch ist sie sich ihrer Sache sicher. Als sie erfährt, dass Dr. Darian die Blutprobe selbst entnommen hat, verlangt sie eine zweite Untersuchung im Beisein eines Zeugen. Auch diese Probe ist negativ. Jetzt stellt sich die ganze Stadt offen gegen Kimberly. Bei ihren Versuchen, weitere Opfer zu finden, schlägt man ihr die Türen vor der Nase zu. Geplagt von Zweifeln bricht sie schließlich zusammen. Erst als sie einen Privatdetektiv beauftragt, scheint sich das Blatt zu wenden. Ob ein dritter DNA-Vergleich die Wahrheit ans Licht bringt?

Erschienen bei Srudiocanal als DVD

Sie finden uns auch auf:

Facebook Youtube