Mord auf La Gomera

Ein Film von Andrés Koppel

Die Dinge sind nicht immer so, wie sie scheinen und oft erweist sich das Offensichtliche als falsch. Basierend auf dem spanischen Bestseller "La niebla y la doncella" setzt der Film Noir die beliebte Kanareninsel hervorragend in Szene.

Mord auf La Gomera - Ein Film von Andrés Koppel

Sergeant Bevilaqua (Quim Gutiérrez– Three Many Weddings) von der Guardia Civil soll einen drei Jahre alten Mordfall auf der Insel La Gomera aufklären. Damals wies alles auf einen bekannten Politiker der Insel hin, der trotz der offensichtlichen Beweise von einem Gericht zunächst freigesprochen wurde. Als Bevilaqua den verwickelten Fall neu aufrollt, stehen er und sein Team mit Virginia Chamorro (Aura Garrido– Stockholm) und Ruth Anglada (Verónica Echegui – Shooting Star (2009)) nicht nur unter hohem politischen Druck - die Inselpolizei nimmt die Untersuchung zudem nur mit sichtlichem Widerwillen wieder auf. Wie lange wird es den Inselbewohnern gelingen, ihre düsteren Geheimnisse zu wahren?

Mord auf La Gomera erscheint am 17. Mai 2019 als Video on demand und am 05. Juli 2019 auf DVD.

 

Weiterführende Informationen und Pressematerial können Sie sich hier herunterladen:

Download